Irland: Meister Dundalk tritt 2023 in der Champions-League-Qualifikation an
Dundalk hat sich seinen Platz in der Qualifikationsrunde für die UEFA Champions League 2023/24 gesichert, nachdem es in den letzten Minuten den Sieg gegen den Rivalen Shamrock Rovers in der Extratime im Finale des FAI-Cups gesichert hat.
Das Tor von David McMillan in der 117. Minute sicherte den Lilywhites einen 2:1-Sieg und ihren zwölften FAI-Cup-Titel.
Dundalk wird nun im Sommer in der ersten Qualifikationsrunde der Champions League antreten. Dies ist eine prestigeträchtige Gelegenheit für den Verein, sich mit den besten Mannschaften Europas zu messen.
Der Sieg von Dundalk untermauert den Status des Vereins als führende Kraft im irischen Fußball. Die Mannschaft hat in den letzten Jahren eine Reihe von Erfolgen gefeiert, darunter den Gewinn der Meisterschaft 2019 und 2020 sowie des FAI-Cups 2020.
Der Verein wird nun hoffen, seinen Erfolg in Europa fortzusetzen. Dundalk hat in der Vergangenheit bereits mehrfach in der Europa League und der Champions League gespielt, konnte sich aber noch nie für die Gruppenphase qualifizieren.
Mit dem Sieg im FAI-Cup hat Dundalk seine Hoffnungen auf eine weitere erfolgreiche Saison geweckt. Die Mannschaft wird nun darauf bedacht sein, in der nächsten Saison auf ihrem Erfolg aufzubauen und sich für die Gruppenphase der Champions League zu qualifizieren.
Komentar